Donnerstag, 12.12.2013

wir sind wieder da

die letzten zeilen scheinen unendlich her,wir haben am vormittag noch mehr kekse gebacken,den mitgebrachten kettenständer mit armbändern und schlüsselanhängern und viel mit unseren mädels gelacht.mittags kamen noch einige vorbei,ceverin und die ärztin haben mit uns mittag gegessen.nun gingen die ersten verabschiedungen los,ceverin,mit dem ich seit 2 jahren emailkontakt habe,unser koch adamo,der am liebsten die kochjacke von gunnar hier trägt,ach und so viele,für die wir hier zu freunden geworden sind.nun geht es ans packen,das muss mit ,das bleibt hier,von unseren ursprünglich 4 vollen koffern,sind es nur noch 2 ,so können wir sachen für deutschland (sahel e.v.) mitnehmen.ins handgepäck nehmen wir unsere dicken sachen ,die wir in deutschland brauchen.um 17 uhr soll uns der fahrer abholen ,verabschiedung von der frau aus bozen,sie hat extra mit dem töpfern füher aufgehört,die 73 jährige ärztin kommt auch ,sie war heute in einem dorf bei aidskranken kindern,ach ihr lieben alle ,es war schön euch begegnet zu sein!!nun aber los !die fahrt zum flughafen geht erst zu katrin nach hause.wir werden schon erwartet mit eienm wein und bier.katrin ist immer noch ein bisschen krank,deshalb zu hause.wir schnacken noch über dies und das und dann verabschieden.für uns ist diese frau ein ein engel ,auch wenn sie keine flügel hat!!!wer jemals an ihrer arbeit zweifelt,sollte mal mit uns kommen,denn die nächste reise kommt bestimmt!!!am flughafen angekommen checken wir ein und geniessen noch die letzten staubigen atemzüge hier.pünklich um 21uhr10 hebt unser flieger (airbus 340)nicht ganz bestzt ab.1 stunde später landen wir in niamey,jetzt wird es richtig voll.die maschine hebt nach einer stunde wieder ab und landet um 5uhr 30 in paris.leider geht unser anschlussflieger erst um 12uhr 10 weiter,aber angelika und ich vertreiben uns die die zeit mit frühstücken,zeitunglesen und umziehen ganz schnell.kurzer anruf zu hause,und dann geht es weiter.14.10uhr hamburg ,bewölkt und kühl.wir sind wieder zu hause.angelika wird von ihrer cousine abgeholt,und mich holt meine jüngste mit freund ab.vor 10 stunden haben wir geheult bei jeder verabschiedung,nun heulen wir ,weil wieder alle wiedersehen.in den nächsten tagen werde ich noch bilder hier rein stellen,und vielleicht noch etwas schreiben.aber erstmal geht jetzt die weihnachtszeit auch bei uns in den endspurt,an alle die uns auf unserer reise in diesem blog begleitet haben (fast 900)ein herzliches dankeschön für das intresse .seit afrika komme ich jetzt auch mit jeder tastatur klar,und finde sogar überall das @ zeichen !!!sollte jemand intresse haben ,sich dem verein anzuschliessen:sahel e.v plön ,die deutsche anschrift für katrins lebenswerk.tschüss und bis bald